Bezahlen Sie vertraulich und sicher per PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse.
Persönliche Beratung durch fachkundigen Techniker
Das Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Lademodul mit dem TP4056 Controller ist ein komplettes Konstantstrom- bzw. Konstantspannungs-Linearladegerät für einzellige Lithium-Ionen-Akkus. Eine thermische Rückkopplung regelt den Ladestrom zur Begrenzung der Temperatur während des Betriebs mit hoher Leistung oder hoher Umgebungstemperatur. Die Ladespannung ist fixiert auf 4,2V und der Ladestrom kann mit einem einzigen Widerstand programmiert werden. Das TP4056 Modul beendet den Ladezyklus automatisch, wenn der Ladestrom auf 1/10 des programmierten Wert abfällt, nachdem die Erhaltungsspannung erreicht ist. Weitere Merkmale des TP4056 sind Stromüberwachung, Unterspannungssperre, automatische Wiederaufladung und zwei Statusleds zur Anzeige der Ladebeendigung und des Vorhandenseins einer Eingangsspannung.
Zusätzlich ist auf diesem Modul ein Schutz-IC (DW01A) verbaut und schützt den Akku (über B+ und B- angeschlossen) vor zum Beispiel Tiefenentladung.
Für weitere Information zu den genauen Funktionen des Schutz-IC und des TP4056 Ladereglers, finden Sie die Datenblätter im Reiter "Dokumente & Downloads".
Ladestromwiderstände:
Es gibt noch keine Bewertungen.